Klosterhof Walnussveredlung

"Deutsches Walnusssortiment zur besten Qualität"

Der Klosterhof

Der  Klosterhof 1 in Katlenburg ist seit Generationen in unserer Familie. Schon immer wurde hier Landwirtschaft betrieben. Nach mehreren Jahren,  in denen das Haus und der Hof unbewohnt waren und auch wirtschaftlich nicht viel passiert ist, sind wir froh nun mit  neuen Ideen und alten traditionsreichen Techniken  den Hof und das Land bewirtschaften zu können.

Wir, das sind Marlene und Philipp Herwig. Wir leben und arbeiten seit ca. 15 Jahren in Katlenburg und sind beide der Landwirtschaft und dem Gartenbau eng verbunden. Es begeisterte uns die Idee, auf dem Land Walnussbäume zu veredeln, so dass wir 2011 damit begonnen haben die ersten Bäume zu züchten.
Wir haben das große Glück unser Handwerk von der Inhaberin der Walnussveredlung Biebelheim, Helga Lindemann, lernen zu können.
Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung und dem gesammelten Wissen auf dem Gebiet der Walnussveredlung begleiten sie und ihr Mann uns mit Rat und Tat. Beide haben uns mit ihrem Einsatz ein großes Stück voran gebracht.

Der Klosterhof 1 in Katlenburg